· 

Die Rückläufigkeit der Planeten

Rückläufigkeit der Planeten

Man hört sehr oft, dass ein Planet rückläufig ist.

Als Rückläufigkeit bezeichnet man die scheinbare Laufrichtung der Planeten, entgegen ihrer normalen Bewegungsrichtung.

Wie kann man sich dies vorstellen? 

Von der Erde aus gesehen,

wenn der Planet anfängt die Richtung zu wechseln wird er zuvor langsamer in seiner Vorwärtsbewegung, er kommt dann zum Stillstand und bewegt sich ganz langsam und behutsam in die entgegengesetzte Richtung.

 

Letztlich ist dies eine optische Täuschung. Kein Planet bremst seinen Schwung ab und kehrt um. Uns erscheint es nur so, es ist wie beim Überholvorgang auf der Autobahn: überhole ich einen Wagen und stelle mir vor, ich würde nicht mitkriegen, dass ich mich mit meinem PKW bewege, so erscheint es mir, dass das überholte Fahrzeug an mir vorbei nach hinten, also rückwärts gleitet. Obwohl ja auch dieser Wagen weiter gerade aus nach vorne fährt.

 

Die Termine für den rückläufigen Merkur sind:

 

  • 17. Februar bis 10. März
  • 18. Juni bis 12. Juli
  • 14. Oktober bis 03. November

 

Wie kann sich so eine Rückläufigkeit vom Merkur im Alltag bemerkbar machen?

 

Verträge die man bei einem rückläufigen Merkur unterzeichnet, sollten gut durchgelesen werden, denn sie könnten Klauseln enthalten, die irgendwann Probleme mit sich bringen.

Bei einem Wohnungswechsel kann es sein, dass man in dieser Wohnung nicht lange bleibt oder es werden versteckte Mängel erst später erkannt, positiv kann sein, das Zurückziehen.

In den zwischenmenschlichen Beziehungen kann diese Konstellation zu Missverständnissen führen.

Da der Merkur auch in der Gesundheit seine Auswirkungen hat, kann es vorkommen, dass bei alten Verletzungen wieder vermehrte Schmerzen auftreten können, auch von Operationen würde ich abraten, außer natürlich bei lebensrettenden OP´s. Unfälle und Verletzungen jeder Art sind in dieser Zeit möglich, da man eventuell unkonzentrierter ist als sonst.

Wird ein Arbeitsvertrag unterschrieben, den Vertrag gut durchlesen, ist es ein neuer Job, kann es sein, dass man hier nicht lange arbeitet, ist es hingegen ein Arbeitsplatz an dem man zurückkehrt, dann kann dies durchaus positiv sein.

Alles was die Vergangenheit betrifft und ich diese korrigieren oder verbessern kann ist ein positiver Effekt bei der Rückläufigkeit eines Planeten.

 

 

 

Die Venus wird alle eineinhalb Jahre für ca. 6 Wochen rückläufig.

 

Termin für die rückläufige Venus ist der

13. Mai 2020 bis 25. Juni 2020

 

 

 

Themen wie die Beziehung, der Selbstwert, die Finanzen, der Besitz, die zwischenmenschlichen Beziehungen.

Es ist also aufschlußreich zu prüfen was hier in deinem Leben passiert ist. In dieser Zeit gilt es das eigene Verhalten und die Reaktionen zu beobachten.

Wir können nun prüfen wie es mit unserer Beziehung steht, was brauchen wir um uns sicher zu fühlen und welche Beziehungen sind wirklich von Bedeutung.  In Partnerschaften kann es jetzt zu Reibereien kommen. Falls man sich trennen sollte in dieser Zeit, kann es sehr gut sein, dass es nicht für immer ist.

Man tritt nicht so gerne in Kontakt mit anderen, sondern man ist lieber alleine.

Finanzelle Entscheidungen, wenn möglich, besser auf einen anderen Zeitpunkt verschieben.

Bessere Chancen gibt es für die Menschen, wenn jemand zurück kommt, wie der Partner zum Beispiel oder alte Bekannte kommen wieder auf einen zu.

 

 

Termin für den rückläufigen Mars ist der

10.09.2020 bis 14.11.2020

 

Die Energie des rückläufigen Mars trifft uns oft unvorbereitet. Dies heißt überlegt zu handeln, nichts überstürzen oder übers Knie brechen.

Maßvolles und bewußtes Handeln ist jetzt angesagt.

 

 

 

Keine einfache Zeit für Menschen die es gewohnt sind durch Aktivitäten vorwärts zu kommen.

In dieser Zeit machen wir die Erfahrung, dass manches was wir wollen, einfach nicht klappt oder nicht so schnell geht, wie wir es gewohnt sind. Dinge kommen dazwischen, Menschen die wir eingeplant haben sagen ab.

Die Botschaften dieser Zeit könnten sein, einfach mal langsamer zu machen oder das geplante mit Abstand zu betrachten, um vielleicht noch etwas zu verändern oder verbessern zu können.

Besser nur eine Sache in Angriff nehmen und dabei voll konzentriert sein, denn die Verletzungsgefahr ist auch erhöhter als sonst.

Ich erwähne hier nur diese drei Planeten, da diese im Alltag am meisten spürbar sind.

 

Nächstes Monat werde ich die Langzeitplaneten beschreiben in ihrer Rückläufigkeit.

 

Viel Spass beim lesen und beobachten. :-)